Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
für Nordsee Beauty
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1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Dienstleistungen, Schulungen und Produkte, die bei Nordsee Beauty erbracht, durchgeführt oder verkauft werden – unabhängig davon, ob diese vor Ort, online oder über andere Kommunikationswege (z. B. Telefon, E-Mail, WhatsApp oder Social Media) vereinbart oder gebucht wurden.
Mit der Vereinbarung eines Termins, der Buchung einer Schulung oder dem Kauf eines Produkts erkennt die Kundin bzw. der Kunde diese Bedingungen an.
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2. Terminvereinbarung & Absagebedingungen
Termine bei Nordsee Beauty erfolgen ausschließlich nach vorheriger Vereinbarung – persönlich, telefonisch oder online über das Buchungstool.
Eine kostenfreie Stornierung ist bis spätestens 24 Stunden vor dem Termin möglich. Wird ein Termin nicht mindestens 24 Stunden vorher abgesagt, wird eine Ausfallgebühr in Höhe von 80 % des gebuchten Behandlungspreises fällig. Diese Regelung gilt auch bei Nichterscheinen ohne Absage.
Die Erhebung der Ausfallgebühr basiert auf § 615 BGB und wurde durch den Gesetzgeber eingeführt, um den entstehenden Verdienstausfall bei nicht rechtzeitig abgesagten Terminen auszugleichen.
Beispiel: Ist ein Termin für Donnerstag um 9:00 Uhr vereinbart, muss die Stornierung bis spätestens Mittwoch um 9:00 Uhr erfolgen, um kostenfrei zu bleiben. Alles, was danach liegt, ist kostenpflichtig.
Ausnahme: Bei Krankheit entfällt die Ausfallgebühr, wenn ein ärztliches Attest oder eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung mit dem Ausstellungsdatum des Behandlungstags vorgelegt wird.
Ein Attest, das bereits am Vortag oder früher ausgestellt wurde, berechtigt nicht zur kostenfreien Stornierung – in diesem Fall fällt die Ausfallgebühr in Höhe von 80 % an.
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3. Preise & Bezahlung
Alle Preise bei Nordsee Beauty sind Endpreise in Euro und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
Die aktuell gültigen Preise sind im Studio sowie online auf der Website bzw. im Online-Buchungstool einsehbar.
Die Bezahlung erfolgt direkt im Anschluss an die Behandlung – in bar oder per EC-Kartenzahlung.
Eine Zahlung auf Rechnung oder spätere Überweisung ist nicht möglich.
Preisänderungen bleiben vorbehalten, gelten jedoch nicht rückwirkend für bereits vereinbarte Termine.
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4. Gesundheit & Haftung
Die Kundin bzw. der Kunde verpflichtet sich, vor Beginn der Behandlung über bestehende gesundheitliche Einschränkungen, Erkrankungen, Allergien, Medikamenteneinnahmen oder Hautveränderungen zu informieren.
Bei bestimmten gesundheitlichen Beschwerden (z. B. Infektionen, offene Wunden, Pilzerkrankungen, Schwangerschaft etc.) behalte ich mir vor, eine Behandlung abzulehnen oder anzupassen, wenn sie aus meiner fachlichen Sicht nicht durchführbar oder nicht verantwortbar ist.
Für Schäden oder unerwünschte Reaktionen, die aufgrund unvollständiger oder falscher Angaben seitens der Kundin/des Kunden entstehen, übernehme ich keine Haftung.
Ebenso übernehme ich keine Haftung für mitgebrachte Gegenstände, Kleidung oder Wertgegenstände, die im Behandlungsraum unbeaufsichtigt bleiben.
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5. Gewährleistung
Ich arbeite bei Nordsee Beauty stets mit größter Sorgfalt, hochwertigen Produkten und nach bestem Wissen und Gewissen.
Sollte die Kundin bzw. der Kunde mit einer Behandlung nicht zufrieden sein, ist dies innerhalb von 3 Tagen nach dem Termin schriftlich mitzuteilen. Gemeinsam wird dann geprüft, ob eine kostenfreie Nachbesserung möglich und sinnvoll ist.
Spätere Reklamationen nach Ablauf dieser Frist fallen nicht unter die Gewährleistung – in diesem Fall sind eventuelle Nachbesserungen kostenpflichtig.
Ein Anspruch auf Rückerstattung besteht nicht, wenn die Behandlung fachgerecht durchgeführt wurde.
Veränderungen durch äußere Einflüsse (z. B. unsachgemäße Pflege, Fremdprodukte, andere Behandlungen, Eigenverschulden) sind von der Gewährleistung ausgeschlossen.
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6. Gutscheine
Gutscheine von Nordsee Beauty sind bis zum 31. Dezember des Folgejahres ab dem Ausstellungsdatum gültig und können für alle angebotenen Behandlungen und Produkte eingelöst werden, sofern nicht anders vermerkt.
Eine Barauszahlung des Gutscheinwerts ist ausgeschlossen.
Gutscheine sind übertragbar, können jedoch nicht mit anderen Aktionen oder Rabatten kombiniert werden.
Bei Verlust oder Diebstahl kann kein Ersatz geleistet werden.
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7. Datenschutz
Im Rahmen der Terminvereinbarung und Behandlung erhebe und speichere ich bei Nordsee Beauty personenbezogene Daten (z. B. Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, medizinisch relevante Hinweise), soweit dies zur Durchführung der Dienstleistung erforderlich ist.
Diese Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, es besteht eine gesetzliche Verpflichtung dazu.
Die Datenverarbeitung erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen (DSGVO).
Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung im Studio bzw. auf Wunsch in schriftlicher Form.
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8. Verhalten im Studio / Hausordnung
Um allen Kund:innen eine angenehme und hygienische Atmosphäre zu bieten, bitte ich bei Nordsee Beauty um ein respektvolles und rücksichtvolles Verhalten.
Handys sind während der Behandlung lautlos zu stellen, um Störungen zu vermeiden.
Begleitpersonen oder Kinder dürfen nur nach vorheriger Absprache mitgebracht werden, sofern es die Behandlung und die Räumlichkeiten zulassen.
Wird ein Kind mitgebracht, ist sicherzustellen, dass der Behandlungsablauf nicht gestört wird. Das Kind sollte sich währenddessen ruhig verhalten und selbstständig beschäftigen können. Bitte bringen Sie hierfür bei Bedarf eigene Malsachen oder ruhige Spielbeschäftigung mit.
Bei einer Verspätung von mehr als 10 Minuten kann die Behandlungszeit verkürzt oder – je nach Zeitplan – der Termin nicht mehr durchgeführt werden. In diesem Fall wird eine Ausfallgebühr gemäß Punkt 2 fällig.
Aus Rücksicht auf andere Kund:innen und zur Vermeidung von Ansteckungsgefahren ist es nicht gestattet, krank zur Behandlung zu erscheinen – dies gilt ausdrücklich auch bei Husten oder Schnupfen, selbst wenn keine ärztliche Krankschreibung vorliegt.
Das Mitbringen von Haustieren ist aus hygienischen Gründen untersagt.
Ebenso ist der Verzehr von Speisen im Studio nicht erlaubt.
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9. Schlussbestimmungen
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Regelungen davon unberührt.
Anstelle der unwirksamen Regelung tritt die gesetzliche Vorschrift in Kraft, die dem wirtschaftlichen Sinn und Zweck der ursprünglichen Regelung am nächsten kommt.
Änderungen oder Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform.